Anmelden

Ausgabe:April 2019 / Nr. 70
Anmelden         Ausgabe:April 2019 / Nr. 70

 
 

Editorial

Ausgabe:April 2019 / Nr. 70



Liebe Leserin, lieber Leser

Im Sommer 1996 bin ich zum Gründungsteam der Zuger Steuer Praxis dazu gestossen und habe bei der Gestaltung der Nr. 2 bereits aktiv mitgeholfen. Damals war es noch so, dass die Redaktionskommission die meisten Beiträge selber verfasste. Erst später gelang es dann nach und nach, externe Autoren für die junge Steuerpublikation zu gewinnen.

Im Oktober 2000 übertrug mir die Redaktionskommission den Vorsitz. Mit der gleichen Ausgabe Nr. 14 stiess Dr. Urs Felder zum Team, bereits mit der Nr. 15 folgte Philipp Moos. Im Dezember 2002 verabschiedeten sich die beiden Gründungsmitglieder Heinz Huber und Guido Rensch und machten Platz für Heinz Klauz, Dr. Guido Jud und Dr. Frank Lampert, die 2003 zu uns stiessen. Erst 2010 gab es die nächste Änderung, als Heinz Klauz firmenintern an Christian Lingg übergab.

Im Dezember 2015 nahm Hans Wadsack als letztes Gründungsmitglied seinen Abschied, brachte mit seinem Sohn Lukas Wadsack aber einen würdigen Nachfolger, der auch gleichzeitig für eine deutliche Verjüngung sorgte. Es ist für mich besonders erfreulich, dass sich Lukas Wadsack nun bereit erklärt hat, ab der Nr. 71 mein Amt als Redaktionsvorsitzender zu übernehmen, womit ich mich ins zweite Glied zurückziehen kann.

Ich möchte mich hiermit bei allen Mitgliedern der Redaktionskommission, aber gleichzeitig auch bei allen Autorinnen und Autoren, dem Illustrator Rolf Rüegg und nicht zuletzt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Speck Medien AG für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken.

Ihr Werner A. Räber

 

© 2019 Zuger Steuer-Vereinigung (ZSV) Zug

mit Unterstützung von:
Advokatenverein des Kantons Zug
Zuger Treuhändervereinigung (ZTV)
Zuger Wirtschaftskammer